vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

V – wie VEREINE

„Was gut ist, kann immer noch besser werden.“

Das Leben in unserer Stadt wäre bei weitem nicht so abwechslungsreich, gäbe es nicht unsere Vereine und ihre Mitglieder. Unzählig viele Menschen in unserer Stadt und ihren Ortsteilen engagieren sich in Vereinen – ob kulturell, sozial oder sportlich. Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren engagieren sich auf vielfältige Weise und bereichern damit das öffentliche und städtische Leben. Für viele Menschen ist die Vereinsarbeit fester Bestandteil ihrer Freizeit, für manche sogar in Familie. Und ein bisschen wie „Familie“ fühlt sich das Vereinsleben vieler auch an. Was gut ist, kann immer noch besser werden.

Damit das auch so bleibt, werde ich mich vor allem auch für die Gewinnung des Nachwuchses einsetzen. Unsere Vereine, Kitas und Schulen sind dabei wichtige Kooperationspartner. Mit ihren vielfältigen Angeboten legen sie wichtige Grundlagen für den Nachwuchs.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag